AVM FRITZ!

FRITZ!Box: Update 7.27 – Die neuen Features!

FRITZ!OS Update 7.27 - die neuen Features

Am 19.05.2021 veröffentlichte AVM ein neues Firmware-Update (v.7.27) für die FRITZ!Box 7490. Die neuen Features sind für mich nicht wirklich interessant, doch in erster Linie geht es dann ja auch um die Sicherheit. Mit jedem Update, welches AVM veröffentlicht, werden ggf. auch Sicherheitslücken geschlossen.

Features

  • Vorfahrt im Homeoffice – Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

Abschluss

Wie ich zu Beginn schrieb, habe ich dieses Update aus Gründen der Sicherheit mitgenommen. Wie sieht es bei dir aus? Bringen die neuen Features dir etwas Nutzen?

Gefällt dir der Artikel?

3 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Lorenzo sagt:

    Moin André,

    für mich sind die neuen Features eher überflüssig, vor allem das Smart Home Zeug. Ich finde es sowieso albern. Aber ich mache unabhängig davon immer Updates, wenn sie verfügbar sind. Das halte ich für wichtig.

    Lorenzo

    1. Hallo Lerenzo,

      die Smart-Home Features können je nach Anwendungsbereich sehr praktisch sein. Z.B. finde ich die schaltbaren Steckdosen mit der integrierten Auswertung der Energy ganz interessant.

    2. Lorenzo sagt:

      Ja, das ist durchaus möglich, aber ich brauche es nicht und halte es eben auch überflüssig wie gesagt.

      Lorenzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.