Soft- & Hardware

Seagate IronWolf: Der Langzeittest – 02/2023

Seagate IronWolf - Der Langzeittest – 02-2023

Bereits im Januar 2022 hatte ich einen kleinen Artikel „Seagate IronWolf: Der Langzeittest – 01/2022“ über den Einsatz der Seagate IronWolf Festplatten geschrieben. Auch in diesem Artikel kann ich nach mehr als 4 Jahren Betriebszeit weiterhin nur positives über die Serverfestplatten berichten. Im meinem letzten Test hatten die Platten eine Laufzeit von rund 27202 Betriebsstunden. Aktuell sind es 36973 Betriebsstunden.

Integritätsstatus

Integritätsstatus 2023

Auch hier konnten nach über 4 Jahren keine Fehler festgestellt werden.

Empfehlung

Nach wie vor laufen alle installierten Festplatten fehlerfrei und ich kann die Seagate IronWolf Serverfestplatten weiterhin wärmstens empfehlen.

Abschluss

Die Platten laufen aktuell noch in einer DS-916+. Sollte der NAS-Server i-wann mal den Geist aufgeben und ich mir einen neuen kaufen, überlege ich, die IronWolf Festplatten durch neue zu ersetzen. Was meinst du? würdest du die alten fehlerfreien Festplatten weiter verwenden oder ebenfalls erneuern? Freue mich auf deine Reaktion.

Gefällt dir der Artikel?

Ich bin André, Elektroniker, Webmaster und Autor dieser Website. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel am PC und verfolge die digitale Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert