Über mich

André Grellmann

Hey, ich bin André, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Programmierer aus Hohenhameln.

Geboren wurde ich 1982 in Peine. Ich bin stolzer Vater von 3 Jungs und glücklich verheiratet. Von meiner Person her bin ich ein respektvoller und ruhiger Mensch, der gerne lacht und viel Wert auf Zuverlässigkeit und Ordnung legt.

Schon in jungen Jahren war ich in der Elektrobranche tätig, sehr technikbegeistert und immer auf der Suche nach neuen Technologien. Während meiner Berufslaufbahn entwickelte ich das Interesse für die Automatisierung und IT-Umgebung und bildete mich nach meiner Ausbildung zum Elektroniker in den Bereichen der PLC-Programmierung und Prozessvisualisierung sowie Webentwicklung erfolgreich weiter.

In der Freizeit bin ich gerne mit der Familie unterwegs, beschäftige mich viel am Computer, programmiere gelegentlich SPS-Steuerungen / Websites oder spiele mit unseren beiden Stubentiger.

Aus.- und Weiterbildungen
Elektroniker für Automatisierung (IHK-Abschluss)Zertifikat SPS: Programmieren im TIA Portal nach ZVEI
Zertifikat: KUKA Roboter, KRC Teil 1+2Zertifikat SPS: Prozessvisualisierung mit WinCC und Programmierung mit S7-GRAPH
Zertifikat: Industrielle KommunikationZertifikat SPS: Automatisierung und Vernetzung mit S7 Profibus/Profinet
Zertifikat: MSR – Messen, Steuern und RegelnZertifikat CEA: Elektrokonstruktion mit ePlan P8 Electric
Xpert Basiszertifikat: IT-KompetenzZertifikat SPS: Prozessvisualisierung mit WinCC und Programmierung mi S7-SCL
Zertifikat: DGUV V3 (BGV A3) & BetrSichV.Zertifikat: Ausbilder-Eignungsverordnung (IHK)