Soft- & Hardware

USB-Multimeter mit Überspannungsschutz

USB Multimeter - Schutz vor Unter und Überspannung

Ich interessiere mich ja unheimlich für die keinen technischen Spielereien. Begeistert bin ich ja unter anderem von dem kleinen Leistungs-Messgerät aus dem Hause revolt. Dieses Gerät wird einfach zwischen einem USB Netzteil und dem Endgerät gesteckt, es misst direkt die Spannung und den Stromfluss. Ein praktisches Tool, um auch Power-Banks zu prüfen, ob die abgegebene Spannung passt. Ein weiteres Feature ist der Überspannungsschutz, das Messgerät gibt eine akustische Meldung und schaltet direkt ab.

Technische Daten

BezeichnungDetails
Display1,3″ LCD mit Hintergrundbeleuchtung
Messgenauigkeit 0,1V und 20mA
Messbereich3-10 V und 30 – 3500 mA
Schutzabschaltungunter 4,7V und über 5,5V
ÜberladungsschutzSchutzabschaltung über 2,3A

Abschluss

Ich verwende dieses Gerät z.B. beim laden meines Bluetooth Headset. Dieses verfügt über keine Anzeige des Ladezustandes. Der Produktbeschreibung des Headsets konnte ich die Kapazität des Akkus entnehmen und demzufolge auch den groben Ladezustand ermitteln. Naja, eher Spielereien halt. Und? Kennst du dieses USB-Multimeter oder etwas vergleichbares?

Gefällt dir der Artikel?

3 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.